beim Alpenstrandläufer
beim Alpenstrandläufer

Im April 1981 wurde ich in der Stadt Zürich geboren, wo ich die ersten 22 Jahre meines Lebens verbrachte, zur Schule ging und meine Ausbildung zum Haustechnikplaner abschloss.

2003 zog es mich berufsbedingt von Zürich in den Kanton Thurgau, wo ich nun seit mehr als 10 Jahren arbeite und wohne.

 

Zur Fotografie fand ich erst im Jahr 2008. Natürlich hatte ich auch schon früher, in meiner Kindheit und Jugend, mit einer kleinen Kompaktkamera fotografiert, aber das beschränkte sich doch auf die Ferien. Die erste Spiegelreflexkamera hatte ich mir dann vor allem für das Fotografieren von Flug- zeugen angeschafft, für die Luftfahrt hatte ich damals ein gewisses Interesse.

 

Dies änderte sich aber mit der Zeit, vor allem, als ich dann im Jahr 2011 meine erste Fest- brennweite kaufen konnte und sich auch meine Interessen immer mehr hin zur Natur und Tierwelt verschoben. So kam ich schlussendlich zur Naturfotografie, irgendwie ein logisches Ziel, die Natur- und Tierwelt hat mich auch als Kind schon sehr fasziniert. Ziemlich schnell fand ich dabei mein heutiges Hauptgebiet, die Vogelwelt. Seither verbringe ich so viel Zeit wie möglich draussen und versuche ein paar Bilder zu schiessen. Oft geniesse ich aber auch nur die Ruhe in der Natur, oder schaue den Tieren zu und studiere ihr Verhalten, was mich doch immer wieder auf's neue staunen lässt.

 

"Look deep into nature, and then you will understand everything better."

- Albert Einstein -

News

19.03.2017:

Neue Kategorie Amphibien hinzugefügt.

 

Neue Arten Erdkröte, Gras- frosch und Bergmolch hin- zugefügt.

 

Neue Bilder zu Bartmeise, Blaukehlchen, Zaunkönig, Rotkehlchen, Alpenstrand-

läufer, Flussregenpfeifer, Sandregenpfeifer und Austernfischer hinzugefügt.

 

28.11.2016:

Neue Arten Buntspecht, Temminckstrandläufer und Teichrohrsänger hinzu- gefügt.

 

26.10.2016:

Neue Bilder zu Blässhuhn, Schwarzkehlchen, Dorngras-mücke, Alpenstrandläufer

und Wildkaninchen hinzu-

gefügt.